Aktuelles

Feuerwehr- & Parkfest 07.08. - 09.08.2015

Vom 07. August bis zum 09. August findet in Kahnsdorf das alljährliche Feuerwehr- und Parkfest statt.

Dabei wird wieder viel geboten; unter anderem ein großes Feuerwerk und ein Auftritt von Olaf Berger am Sonntag.

Vergangene Ereignisse

Lagunenfest!

Die neue Straße "An der Lagune" am Hainer See wird offiziell vom Neukieritzscher Bürgermeister, Henry Graichen, am Freitag, den 23. September 2011, um 16.00 Uhr eröffnet! Jeder Bürger is herzlich eingeladen!

Programm:  
16.00 Uhr Musikalische Begrüßung
16.30 Uhr 
Freigabe der Straße „An der Lagune“
17.30 Uhr Wasserskishow vom Wasserskiclub Fuldabrück 1988 e.V., In der Lagune des Hainer Sees
18.15 Uhr Überfall der Hainer See Piraten
20.00 Uhr

Wasserskishow in Flammen

Straße fast fertig!

Die Straße entlang des Hainer Sees auf der Kahnsdorfer Seite ist schon fast fertig. Es werden nur noch kleine Restarbeiten erledigt!

Nach erfolgreichem Start!

Cafè Kahnsdorf im vollem Betrieb, mit täglich vielen zufriedenen Kunden zeichnet sich das neue Cafè Kahnsdorf aus!  

Zweiter Bootssteg füllt sich erster nimmt ab!

Die beiden Bootsstege am Hainer See sind schon gut besetzt, jewils 5 Stück zählt jeder und zwei weitere Boote liegen and den Häusern.

Weitere Häuser!

Es sind in den letzten Monaten wieder einige Häuser gebaut wurden. Ein Haus hat sogar schon Rasen im Vorgarten und einen Parkplatz vorm Haus. Jetzt sind es ca. 12 Häuser.

Softeisstand geht in Winterpause!

Der Softeisstand in  Kahnsdorf geht in Winterpause, nebenbei fangen Bauarbeiter auf dem Grundstück an zu bauen, es wird ein richtiges Eiscafè entstehen mit Küche und vielen Sitzplätzen für innen und außen. Außerdem werden Parkplätze für Autos und Fahrradständer für Fahrräder gebaut. Es wird auch nach wie vor das beliebte Softeis geben.

Straßenbau Termin festgelegt!

Der Bau der Seestraße am Hainer See entlang der Reihe von Häusern am Ufer, ist nun festgelegt wann die Straße fertig werden soll!

Meine Webseite ist online!

Die Beta-Testseite von guenthercom ist bei jimdo online!

Softeisstand eröffnet!

Am 22.05.2010 wurden in Kahnsdorf der erste Softeisstand:"Das blaue Haus", um 13 Uhr eröffnet. Er öffnet jeden Samstag, Sontag und an Feiertagen um 13 Uhr bis 18 Uhr.

Café im Schillerhaus eröffnet!

Im Schillerhaus wurde das Eiscafé eröffnet! Es gibt Kaffee und Kuchen und natürlich auch normale Kaltgetränke!

Erster Bootssteg schon belegt!

Der erste Bootssteg am Hainer See ist schon belegt, insgesamt 5 Boote sind es! Am zweitem Steg stehen bisher insgesamt 3 Boote.

Weitere Häuser fertig!

4 weitere Häuser sind fertig bzw. fast fertig es sind jetzt insgesamt 5 Häuser und es stehen auch schon 5 weitere Bodenplatten bzw. Bodenfeiler!

Schillerhaus „Tag der offenen Tür“!

Zukünftig wird jeden 1. Sonntag im Monat im Schillerhaus in Kahnsdorf ein „Tag der offenen Tür“ anstehen. Jeder Interessierte ist recht herzlich eingeladen!

Schillerhaus fast komplett saniert!

Nur noch das Dach muss erneuert werden, sonst sind Räume, Treppe, Außenfassade und Fenster schon fertig bzw. drin.

Weitere Häuser am See schon im Aufbau!

Nach der Fertigstellung des Musterhauses am See, sind schon weitere Häuser im Aufbau.